Niederlage im ersten Heimspiel: VCO I verliert gegen den TV Dingolfing

Am 15.10. hatten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen Dingolfing.
Trotz Startschwierigkeiten waren wir nach einigen Punkten auf Augenhöhe mit unseren Gegnern. Aufgrund einer starken Teamleistung und Konsequenz in allen Elementen gelang es uns, uns von den Gegnern abzusetzen und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:17.
Auch im zweiten Satz konnten wir an unsere Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen. Lange Zeit waren wir in Führung. Ab Mitte des Satzes fehlten uns aber die Konsequenz und die Lösungen im Angriff. Beide Mannschaften bewiesen viel Kampfgeist, doch Dingolfing konnte letztendlich mit 27:25 diesen Satz für sich entscheiden. Dingolfing ging zu Beginn des dritten Satzes klar in Führung, unter anderem durch druckvolle Aufschläge und variable Angriffe. Unsere eigene Leistung reichte für den Satzgewinn nicht aus und wir mussten den dritten Satz mit 18:25 an unsere Gäste abgeben. Dennoch starteten wir motiviert in den vierten Satz und spielten mit Dingolfing auf Augenhöhe. Zum Ende des Satzes setzte sich Dingolfing durch und gewann mit 25:20. Somit erzielte Dingolfing einen 3:1 Sieg gegen uns. Dennoch haben wir uns gesteigert und sind mit unserer Teamleistung zufrieden. Glückwunsch an die MVPs Hanna Kögler und Emma Sambale.

© Knut Zyball
© Knut Zyball
© Knut Zyball
© Knut Zyball
© Knut Zyball