Erster Heimsieg für die 1. Mannschaft des VC Olympia Dresden

Die Spielerinnen der 1. Mannschaft des VC Olympia Dresden trafen am Sonntag, dem 22.10.23, auf die Binder Blaubären Flacht. In einem knappen und spannenden Spiel konnte das Team 3 Punkte einfahren. Den ersten, zu Beginn hart umkämpften Satz, konnte der VCO für sich entscheiden. Durch wirkungsvolle Aufschläge und starke Angriffe setzte sich das Team bis zur zweiten technischen Auszeit mit 5 Punkten ab. Den Satz gewannen sie am Ende mit 25:16. Der Start in den zweiten Satz war wieder relativ ausgeglichen, doch diesmal mit einem besseren Ausgang für die Binder Blaubären, welche den Satz mit 25:18 gewannen. Die nächsten beiden Sätze konnten die Spielerinnen des VCO mit 25:20 und 26:24 für sich entscheiden. Hanna Kögler, die als beste Spielerin gekürt wurde, konnte weiterhin mit harten Angriffen glänzen. Der VCO nimmt aus diesem 3:1 drei Punkte mit und überzeugt mit einer überzeugenden Teamleistung und klettert somit auf den 8. Platz der Tabelle.

VCO Dresden I vs. Binder Blaubären Flacht – 3:1 (25:16, 18:25, 25:20 und 26:24)

Zuschauer: 80

Ausblick: Am Sonntag, 29.10.23, kämpft das Team von Andreas Renneberg im dritten Heimspiel in Folge gegen das Team aus Erfurt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.