Achterbahnfahrt bis zum Tiebreak: VCO I sichert sich einen Punkt gegen Köln

Am 1. Advent stand das nächste Heimspiel für das Team vom VCO I auf dem Programm. Die Gegnerinnen aus Köln hatten in dieser Saison bereits mit fünf Siegen bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen waren. Im ersten Satz zeigte das Team von Trainer Andreas Renneberg herausragenden Volleyball. Sie ließen den Kölner Spielerinnen keine Chance ins Spiel zu finden und überzeugten von allen Positionen. Am Ende erspielten sie sich acht Satzbälle und verwandelten gleich den ersten zum 25:16.

Im zweiten Satz sollte es so nicht weitergehen und die Achterbahnfahrt begann. Mit gezielten Aufschlägen und klugen Angriffslösungen zeigten die Kölner Spielerinnen ihre Fähigkeiten. Die Mädchen vom VC Olympia Dresden schienen beeindruckt zu sein; die starke Leistung aus dem vorherigen Satz konnte nicht abgerufen werden, und so ging der zweite Satz mit 13:25 an die Gäste.

Der darauf folgende Satz gestaltete sich etwas spannender. Die Dresdnerinnen konnten lange mithalten, doch am Ende sicherten sich die Gäste auch den dritten Satz mit einer konstanteren Leistung von 19:25.

Den 4. Satz mussten die Spielerinnen nun für sich entscheiden, um in den entscheidenden Tiebreak zu gelangen. Zu Beginn deutete alles auf einen Sieg für Köln hin, doch die Dresdner Mädels ließen sich nicht entmutigen. Bei einem Spielstand von 11:6 für Köln drehte sich das Blatt nach einer roten Karte für den Kölner Trainer. Die Spielerinnen des VCO kämpften sich mit kraftvollen Aufschlägen zurück und sicherten sich den vierten Satz mit 25:21.

So ging es bereits zum fünften Mal in dieser Saison in den entscheidenden fünften Satz. Die Gäste zeigten eine bemerkenswerte Ausdauer, setzten sich schnell ab und sicherten sich somit den Sieg mit 9:15.

Trotz der spannenden Achterbahnfahrt, die die Spielerinnen am Ende leider nicht für sich entscheiden können, sammeln sie erneut einen Punkt und steigen mit nun 12 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle.

Als wertvollste Spielerin auf Seiten der Dresdnerinnen wurde die Zuspielerin Zofia Sykut ausgezeichnet, die das Spiel ihres Teams maßgeblich leitete.

VCO I vs. Köln – 2:3 (25:16, 13:25, 19:25, 25:21, 9:15)

Ausblick: Auch am 2. Advent müssen unsere Spielerinnen vom VCO I in der Halle stehen. Auswärts in Straubing soll diesmal eine konstante Leistung abgerufen und Punkte gesichert werden. Natürlich wird das Spiel wieder live auf SPORT1extra übertragen.