VCO III holt ersten Sieg der Saison

Bereits zum zweiten Mal durften die Mädels des VCO III in der Saison 22/23 einen Punktspieltag bestreiten. In der Sachsenklasse Frauen Ost Staffel B hieß es am Samstag, ab 14:00 Uhr gegen den ASV Vorwärts Rothenburg „Auf gehts!“.

Schnell fand unser Team ins Spiel und konnte die frühe Führung im ersten Satz Punkt für Punkt ausbauen und sicher behaupten. Am Ende stand es 25:14 und der VCO III konnte den ersten gewonnen Satz der Saison verbuchen.

Fast schon routiniert knüpften die Mädels im zweiten Satz an, führten schnell und hatten beim Punktestand von 11:05 ein komfortables „Polster“. 

Noch etwas überrascht vom Ausgang des ersten Satzes aktivierten die Gäste jetzt all ihre Kräfte und besannen sich auf ihre spielerischen Fähigkeiten. Es gelang ihnen, sich bis auf ein 16:18 heranzukämpfen und zwangen den VCO III in die erste Auszeit. Erst die zweite Auszeit unserer Mädels (18:21) brachte den gewünschten Effekt und man konnte auf 20:21 verkürzen. Nachdem Rothenburg die taktische Möglichkeit von zwei Auszeiten nutzte, ging am Ende der Satz mit 25:22 an die Gäste.

Mit dem Erfolg der Gäste ging es in den dritten Satz und das Spiel schien gedreht. War es in den ersten anderthalb Sätzen klar das „Ding“ des VCO III, hatten nun das Zepter die Gäste übernommen. Zudem schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein und der dritte Satz schien bereits entschieden.

Beim Stand von 16:20 war der Kampfgeist des VCO-Teams geweckt und sie kamen Stück für Stück bis zum Stand 21:22 zurück. 

23:23, 24:24…die Nerven lagen blank und die Spannung in der Halle förmlich greifbar! 

Unglaublich! Phänomenal! Unsere Mädels entschiedenen den dritten Satz für sich und sicherten sich damit den ersten Punkt der Saison.

Die Gäste kamen nach der Pause sichtlich beeindruck wieder aufs Feld und es gelang ihnen nicht, wieder ins Spiel zu finden. Auch den vierten Satz gewannen die Mädels des VCO III (25:15). 

Erstes Heimspiel, erster Sieg, drei super verdiente Punkte! 

Mit Schwung und frischer Motivation ging es gegen die Damen des Aufsteigers Königsteiner VG in das zweite Spiel. 

Mit starken Blockaktionen wurden die Gäste früh unter Druck gesetzt und anfängliche Annahmeschwächen der Gegner brachten unser Team schnell in Führung.

Sich darauf besinnend, wie die Gäste es in die Sachsenklasse geschafft hatten, spielten sie nun all ihre Erfahrung und Fertigkeiten aus. Dem konnten unsere Mädels wenig entgegensetzen und bei langen Ballwechseln war das Fünkchen Glück auf der Seite der Gäste. Am Ende stand ein 3:0 nach Sätzen und drei Punkte auf der Seite der Königsteiner VG.

Ein toller Spieltag mit jeder Menge Erfahrungen, Erfolgen und Anknüpfpunkten ging mit drei Punkten für den VCO III zu Ende. Beflügelt wurde der Tag vom Hallensprecher Uwe Petter, der mit seinem Können und der richtigen Musikauswahl dem Tag einen sehr gelungenen Rahmen gab. 

Lust auf mehr, das ist es, was am Ende des Tages steht, Lust auf mehr!