Große Emotionen zum letzten VCO I – Heimspiel der Saison

Am 17.03.24 betrat der VC Olympia Dresden zum letzten Mal in dieser Saison das heimische Parkett im Sportschulzentrum Dresden. Zu Gast waren die Skurios Volleys Borken, die das Hinspiel mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnten. Nach einem schwierigen Start im ersten Satz lagen die Dresdnerinnen zunächst mit sieben Punkten zurück. Durch eine starke Teamarbeit und enormen Kampfgeist arbeitete sich der VCO Punkt um Punkt zurück. Am Ende des Satzes drehte das junge Dresdner Team das Spiel und holte sich den ersten Durchgang mit 25:23. Die Volleys Borken zeigten sich jedoch nicht entmutigt. Mit druckvollen Aufschlägen und einem stabilen Angriffsspiel dominierten die Gäste den zweiten Satz von Beginn an. Die jungen VCO-Talente konnten dem diesmal nichts entgegensetzen. Obgleich Diagonalspielerin Lina Merz immer wieder überragende Akzente setzen konnte, schafften es die Dresdnerinnen nicht den Vorsprung von Borken einzuholen. Am Ende holten sich die Gäste den zweiten  Durchgang mit 25:20. Auch den dritten Satz spielten die Volleys Borken souverän auf. Mit vielen Abwehraktionen und langen Ballwechseln wurde den zahlreichen Fans beider Mannschaften ein spannendes Spiel zur Mitte des Satzes geboten. Die Gäste aus Borken ließen sich aber in keinem Moment den Vorsprung nehmen und sicherten mit 25:21 die 2:1 Satzführung. Im vierten Satz zeigten beide Teams wieder einen spannenden Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Mittelblocker beider Teams machten an diesem Tag ihren Namen alle Ehre. Am Ende war das Glück auf Borkener Seite. Die Gäste konnten sich den Sieg mit 26:24 sichern. Lina Merz wurde auf Dresdner Seite für ihre starke Angriffsleistung mit der silbernen MVP-Medaille ausgezeichnet. Mit großen Emotionen verabschiedete sich das VCO-Dresden-Team von ihren Zuschauern und allen ehrenamtlich Mitwirkenden am letzten Heimspieltag der Saison. Die Tränen sollten kein Ende nehmen als in der VCO-Heimspielstätte die Außenangreiferinnen Hanna Kögler und Anna Busch, die beiden Mittelblockerinnen Liv Grete Jarisch und Lydia Mörbe sowie Libero Emely Nowak verabschiedet wurden. Diese fünf VCO-Mädels und auch Lotte Goertz, die bereits bei der ersten Mannschaft des DSC erfolgreich angekommen ist, verlassen mit dem Schulabschluss dieses Jahr den Dresdner Stützpunkt. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

VCO I vs. Borken – 1:3 (25:22, 20:25, 21:25, 24:26)

Ausblick: Am kommenden Wochenende steht noch einmal ein Doppelspieltag auswärts auf dem Programm. Für die Spielerinnen von Andreas Renneberg geht es quer durch Deutschland nach Essen (23.03.24 – 18:00 Uhr) und nach Köln (24.03.24 – 16:00 Uhr). Beide Spiele könnt ihr natürlich wieder live auf sport1extra verfolgen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden