Bye Hanna

Auch in diesem Jahr müssen uns leider wieder ein paar Spielerinnen verlassen, die natürlich ihren Weg gehen werden!!! Alle Spielerinnen möchten wir euch auf unserer Homepage noch einmal genauer vorstellen und haben Ihnen 8 Fragen gestellt. Den Anfang macht unsere Nummer 16 Hanna Kögler:

1. Stell Dich bitte selbst vor!

Ich bin Hanna, 19 Jahre alt und spiele im Außenangriff.

2. Wie bist Du zum Volleyball gekommen?

Ich war im Grundschulalter und meine Eltern wollten, dass ich etwas Sport mache. Da sich in der Nähe ein Volleyballverein befand, spiele ich seitdem Volleyball.

3. Was fasziniert Dich an Volleyball?

Am Volleyball fasziniert mich vor allem die Vielseitigkeit. Um erfolgreich zu sein, muss man alle Elemente sicher beherrschen und als Team gut funktionieren.

4. Was waren Deine schönsten Momente im Sport?

Der schönste Moment für mich persönlich war bis jetzt der Gewinn der U20 Deutschen Meisterschaft 2022.

5. Nenne Deine Stärken!

Meine Stärken sind Ehrgeiz, hohe Lernbereitschaft, meine ruhige Art und Teamfähigkeit.

6. Deine Schwächen!

Meine Schwächen: Ich bin ein introvertierter Typ. Ich habe nicht so viel Selbstvertrauen und unterschätze mich daher oft selbst. Ich bin sehr selbstkritisch und habe einen hohen Anspruch an mich selber.

7. Was sind deine sportlichen Ziele?

Mein sportliches Ziel ist es, den nächsten Schritt zu gehen und in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich möchte meine Fähigkeiten ausbauen und dabei Spaß am Volleyball haben.

8. Wie sehen deine persönlichen Wünsche für die Zukunft aus?

Ich möchte mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und vieles lernen. Dabei habe ich den Anspruch immer mein Bestes zu geben.

Liebe Hanna, wir DANKEN Dir für Deine Zeit und Dein Engagement beim VCO Dresden. Wir wünschen Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und jede Menge sportliche, sowie auch persönliche Erfolge.