Grußwort des Vorsitzenden2018-09-10T09:53:58+00:00

Grußworte unseres Vorstandsvorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren und Partner, liebe Freunde des VC-Olympia Dresden – Die DSC Talente,

wir blicken auf eine sehr turbulente aber auch erfolgreiche Saison 2017/18 zurück.

Durch den anstehenden Wechsel des Bundesstützpunktrainers spürte man eine gewisse Unsicherheit bei den Spielerinnen mit Blick auf die Zukunft. Mit Andreas Renneberg wurde ein erfahrener neuer Bundesstützpunkttrainer gefunden, der mit neuen Ideen und anderen Impulsen die Entwicklung und Ausbildung unserer Talente führen wird.

Mit Rica Maase und Camilla Weizel wechselten zwei talentierte Spielerinnen vom VCO Dresden direkt in das Profilager des DSC. Dieser Wechsel mit gerademal 17 Jahren zu den „Großen“ verdeutlicht die sehr gute Ausbildung beim VCO Dresden.

Hochmotiviert werden wir als Verantwortliche an die neuen Aufgaben gehen und mit Unterstützung unserer Sponsoren und Freunde uns sportlich und wirtschaftlich weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2018/19 mit erfolgreichen Spielen in den einzelnen Ligen. Und hoffen, wieder zahlreiche Fans und Zuschauer in der Sporthalle am Messering begrüßen zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Ulf Kaminski
Vorsitzender