Grußwort des Vorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren und Partner, liebe Freunde des VC Olympia Dresden – Die DSC Talente,

wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison 2014/15 zurück.

Durch die kontinuierliche Arbeit in den Teams konnten unsere Mädels bei den Deutschen Meisterschaften der U20 und U16 den Meistertitel erringen sowie in der U14 eine Bronze Medaille. Mit diesen Erfolgen stehen wir wieder an der Spitze im weiblichen Nachwuchsbereich in Deutschland.

Ohne die sehr gute Arbeit der Trainer und Betreuer und der Unterstützung durch unseren Mutterverein den DSC sowie den Sponsoren, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Durch den anstehenden Generationswechsel in unserer 1. Mannschaft verändert sich nicht nur das Gesicht der Mannschaft, sondern die nachrückenden Talente müssen so schnell wie möglich in die Mannschaft integriert werden, um am Ende der Saison wieder an der Spitze stehen zu können.

Hochmotiviert werden wir als Verantwortliche an die neuen Aufgaben gehen und mit Unterstützung unserer Sponsoren und Freunden uns sportlich und wirtschaftlich weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2015/16 mit erfolgreichen Spielen in den einzelnen Ligen. Und hoffen, wieder zahlreiche Fans und Zuschauer in der Sporthalle am Messering begrüßen zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Ulf Kaminski

Vorsitzender