VC Olympia Dresden e.V.

Jugend trainiert für Olympia – Team Sachsen startet souverän

Bei der diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia„-Veranstaltung in Berlin für die Sportlerinnen der Jahrgänge 1999 und jünger haben die Athletinnen des Dresdner SC 1898 e.V. die Gruppenphase souverän gemeistert. Mit den Mannschaften aus Hamburg, Schwerin und dem Saarland standen drei harte Gegner im Kampf um den besten Gruppenplatz bereit.

Mit Spaß, Leidenschaft und dem kleinen Quäntchen Glück konnten unsere Mädels alle Spiele mit einem 2:0 für sich entscheiden und die Gruppenphase als Erstplatzierter beenden. Nun steht heute noch etwas Entspannung in der Bundeshauptstadt an, bevor es Morgen in den weiteren Spielen um den Einzug ins Finale geht.

Jugend trainiert für Olympia ist mit ca. 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der weltgrößte Schulsportwettbewerb! Mädels? Habt Spass und zeigt was in euch steckt, wir sind stolz auf euch! 🙂